Kontaktdaten

Klaunzer, Klausner & Flatscher
Rechtsanwälte
Anichstraße 6
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon: +43 (512) 585 005
Fax: +43 (512) 585 005 20
E-Mail: kanzlei@klaunzer.tirol

Sie erreichen uns

Mo-Fr von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie
Mo-Do von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Dr. Johannes Klausner

  /    /  Dr. Johannes Klausner

Dr. Johannes Klausner war nach seiner Zeit als Konzipient über 12 Jahre Rechtsberater beim Tiroler Bauernbund. Seit 2002 ist er Regiepartner bei Klaunzer, Klausner & Flatscher und konzentriert sich vor allem auf die Fachbereiche Agrarrecht, Grundverkehrs- und Höferecht, sowie Liegenschaftsrecht.

Ich komme selbst aus einer bäuerlichen Familie und kenne daher die Problemstellungen in der Landwirtschaft nur zu gut. Es kommt immer wieder vor, dass Schriftstücke vorschnell unterschrieben werden, ehe die Betroffenen deren Bedeutung und Tragweite verstanden haben. Bevor man wichtige Entscheidungen trifft, sollte man sich daher unbedingt rechtzeitig und umfassend informieren. Fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung garantieren die bestmöglichen Lösungen von Rechtsproblemen.

Spezialgebiete

Agrarrecht, Forstrecht

Grundverkehrs- und Höferecht

Bäuerliches Übergabsrecht

Erbrecht und Verlassenschaftsabhandlungen

Baurecht und Raumordnung

Bauträgervertragsrecht

Liegenschaftsverträge samt Grundbuchsabwicklung

Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht

Verkehrsrecht, Unfallschäden

Freizeitgestaltung

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Die körperliche Fitness hole ich mir beim Joggen, Schifahren und Radfahren. Musik und Hörbücher helfen mir, Entspannung und Ruhe zu finden.

Dr. Johannes Klausner unterrichtet seit 1992 Rechtskunde an der landwirtschaftlichen Landeslehranstalt Rotholz und bei den landwirtschaftlichen Meisterkursen. Er ist seit 2004 Gemeinderat und seit 2010 Gemeindevorstand in der Gemeinde Volders.